Traditionell findet auch in diesem Jahr wieder unser Sommerturnier statt. Wenn auch in verkleinerter Form. Bedingt durch den engen Terminplan innerhalb der Vorbereitung auf die neue Saison der, durchweg höherklassig spielenden, älteren Juniorenteams sowie die zeitliche Kollision mit der Austragung des Karbener Stadtlaufs.

So haben wir auf die 3 Tage Veranstaltung verzichtet und der KSV 1890 richtet am 12.08.2017 nur ein Sommerturnier für Mannschaften der E- und D-Junioren aus.

Veränderungen bedeuten auch Fortschritt und Modernität. Aus dem altehrwürdigen KSV Klein-Karben wurde der Karbener Sportverein 1890. Auch mit dem neuen Vereinsnamen wird unser Verein weiter als Synonym für erfolgreichen Jugendfußball in unserer Region stehen und sportlich werthaltige Turniere austragen.

Jugendfußballturnier KSV 1890 Sommercup 2017

Das 12.Jugendfußball-Sommerturnier des KSV findet in diesem Jahr nur am Samstag, 12.August, statt. Der traditionelle Sommercup des KSV auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld bietet bei dieser Veranstaltung für die gesamte Familie wieder Spitzenjugendfußball. Wir freuen uns schon heute auf die teilnehmenden Jugendmannschaften sowie spannende Spiele in den Altersklassen der E- und D-Junioren.

Wir möchten den teilnehmenden Vereinen mit ihren Teams ein hoffentlich denkwürdiges Jugendfussballturnier und den vielen Gästen und Zuschauern spannende und faire Spiele bieten. Unsere Jugendfußballabteilung ist mit fleißigen Helfern hinter den Kulissen und an den Bewirtungsständen bemüht, Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt sowie einen reibungslosen Ablauf rund und um die Spiele zu bereiten.

Wir wünschen uns von den Spielern, dass sie fair und respektvoll miteinander umgehen, von den Schiedsrichtern, dass sie mit Augenmaß, aber der nötigen Regeldurchsetzung agieren, und von unseren Zuschauern, dass sie alle Mannschaften achten und fair behandeln. Allen teilnehmenden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg und Spaß und unseren fussballbegeisterten Gästen einen erlebnisreichen Tage beim KSV 1890


Die Spielpläne, soweit bereits erstellt, stehen unter "Spielpläne/Ergebnisse" zum Download (pdf) bereit

Abteilung Jugendfußball Karbener Sportverein 1890 e.V.

Turnierbericht 2017


Turniersieger bei den E-Junioren wurde die Usinger TSG, die sich im Endspiel knapp, mit 1:0, gegen die E1 des KSV durchsetzte. Ebenfalls spannend ging es im Spiel um Platz 3 zu. Hier setzte sich der FC Ober-Rosbach erst nach Shootout gegen die Nachwuchskicker vom SV Hofheim durch. Die weiteren Plazierungen: 5. TSG Frankfurter Berg, 6. TSG Niederdorfelden, 7. Blau-Gelb Frankfurt, 8. KSV E2, 9. KSV E3 und den 10.Platz belegte der FSV Bergen.

Das D-Juniorenturnier hat der SC Dortelweil für sich entscheiden können. Auf den weiteren Plätzen folgten die D1 des KSV sowie KSV D3 und Büblingshausen.

Der KSV bedankt sich bei allen Teilnehmenden Teams, den Schiedsrichtern und allen Turniergästen für diesen tollen Tag