D2 behält auch nach fünftem Spieltag weiße Weste

D-Junioren Kreisliga A 02.10.2016 FCH Massenheim - KSV U12/D2 0:2 (0:1)

Am Sonntag traten unsere Jungs zum Auswärtsspiel in Massenheim an. Dabei trafen wir auf einen sehr diszipliniert und defensiv eingestellten Gegner.

Schon nach 4 Minuten erzielte Tyler mit einem herrlichen Schuß aus der Distanz das 1:0. In der Folge ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Die deutliche Feldüberlegenheit führte jedoch nur selten zu zwingenden Torchancen, da zu oft durch die Mitte gespielt wurde. So ging es mit dem 1.0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte setzten unsere Jungs das einseitige Spiel auf das Tor der Massenheimer fort. Im Abschluß blieb man jedoch immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr hängen. Folgerichtig dauerte es bis zur 52. Minute ehe erneute Tyler mit einem Fernschuß das entscheidende 2:0 und damit den Endstand erzielte.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen sowie 19:0 Toren behauptet die D2 die Tabellenführung.