Aufstieg in die Hessenliga

Nach einem nicht ganz überzeugenden 0:1 Auswärtssieg in Gießen, haben unsere Jungs mit einem 2:0 Heimerfolg den Aufstieg in die Hessenliga perfekt gemacht.

Nach anfänglich schwierigen 10 Minuten, in denen der VfB Gießen mehr vom Spiel hatte, und auch eine Torchance vorzuweisen hatte, kam sonst nicht allzu viel auf Karbener Gehäuse. Unsere Junges verstanden es gut zu verschieben und setzten den Gegner schon früh unter Druck. In der 12. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer guten Torchance für den VfB Gießen, Oli parierte glänzend, konnten unsere Jungs den anschließenden Konter in ein Tor ummünzen. Nach dem ersten Sololauf von Marcel(Messi), konnte dieser den freistehenden Marvin links anspielen, der vor dem herausstürmenden Keeper ganz cool blieb und zum 1:0 einschob.

Im weiteren Verlauf konnte Gießen nicht mehr viel dagegen setzten und so kam der KSV immer besser ins Spiel. Das zweite und entscheidende Tor des Tages ging wieder nach einer starken Einzelleistung von Marcel, wie einst Maradona durch 8-Mann, hervor. Den Querpass kurz vor dem Strafraum wusste Tobias gekonnt zu nutzen und schob den Ball ins lange Eck ein (26min). In der darauf folgenden Spielzeit, konnte Gießen nichts Großes dagegen setzen und unsere Jungs kamen nach zwei Ecken (Nico) und einem Fernschuss von Niklas zu weiteren Torchancen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Gießen baute Druck auf ohne zwingende Torchancen. In der darauffolgenden Spielzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und gewannen wieder die Spielkontrolle. Die erste dicke Chance, um den Sack zu zumachen, vergab Danilo aus 5 Meter fahrlässig. Eine schöne Kombi über links, Niklas, Tobi, und Flankengeber Marvin konnten sich toll über Links durchspielen, wusste Danilo nicht zu verwerten. Im Anschluss kam Gießen nochmal zu zwei Dicken Chancen. Jeweils die Latte und anschließend das Unvermögen der Spieler ließ kein Tor zu.

Letztendlich verdient konnten sich die Jungs über den Aufstieg in die Hessenliga freuen. Wir bedanken uns bei allen Freunden, Eltern und Spielern für eine großartige Saison und wünschen der kommenden C-Jugend viel Erfolg.

Aufstellung: Oli- Dustin, Nico (Flo D. 68.), Flo K.- Marcel(Andre 62.)- Niklas, Tobias, Marko, Tom (Danilo 50.)- Marvin( Philipp 63.)