U16 kurz vor der Meisterschaft

(31.03.2017) JSG Eintr. Oberhessen I - KSV Klein-Karben II 1:5 (1:2)

 Karbener SV U16 B2-Junioren  - Saison 2016/17

Beim Auswärtsspiel unserer U16 hieß der Gegner Eintracht Oberhessen, die von Anfang bis Ende mit dem Spiel der Karbener überfordert waren. Auf einem recht hoplrigen Rasen, tat sich der KSV zunächst sehr schwer, sicher und schnell zu kombinieren.

Es dauerte eine Weile, ehe Andre Neitzert per Doppelschlag unsere Jungs in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit verspührte die JSG Hoffnung, als es nach einem Abstimmungsfehler unseres Torwarts und der Abwehr plötzlich nur noch 2:1 stand.

Davon wenig beeindruckt setzte unsere Mannschaft im Durchgang zwei weiter auf Ballbesitz und Dominanz und belohnte sich in der 45. Minute durch Nico Schubert mit dem 3:1. Die wenigen Konter, die der KSV zu ließ, wurden nicht zu Ende gespielt oder von unserer Defensivabteilung geklärt. Ein teilweise doch eher unspektakuläres Spiel ging seinen Lauf und der eingewechselte Janluca Tutus besorgte per Doppelpack den Endstand von 5:1.

Somit fehlt der U16 nur noch ein (!) Sieg aus den letzten 5 (!) Spielen zum Zwischenziel Kreisliga-Meisterschaft. Dennoch will die Mannschaft um das Trainertrio Zinnecker/Borngräber/Huss alle Spiele erfolgreich bestreiten, um sich optimal auf die wohl bevorstehenden Aufstiegsspiele für die Gruppenliga Frankfurt vorzubreiten.

 Karbener SV U16 B2-Junioren  - Saison 2016/17

Maik Zinnecker: "Wir haben mit der Mannschaft eine sehr gute Ausgangslage, um die Aufstiegsspiele für die Gruppenliga zu bestreiten, um dann natürlich auch das große Ziel zu erreichen. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe, die wir nur mit höchster Disziplin und optimaler Vorbereitung bezwingen können. Aber wir sind sehr zuversichtlich und müssen erstmal die Runde erfolgreich zu Ende bringen, bevor wir an den nächsten Schritt denken!"

Kader: Leos Hundertmark, Louis Tauber, Philipp Bachmann, Florian Riemel, Jonas Bulla, Robin Schmidt, Axel Furkert, Yannick Alter, Timo Steinert, Nico Schubert, Andre Neitzert - Jan-Louis Filker, Luka Willkomm, Janluca Tutus, Tim Brunotte

 Karbener SV U16 B2-Junioren  - Saison 2016/17  Karbener SV U16 B2-Junioren  - Saison 2016/17