KSV Budenzauber 2017 – Rundum gelungene Veranstaltung in der KSS Sporthalle

Immer wieder kurz vor Weihnachten, so auch in diesem Jahr, steht der KSV mit seinem Turnier, in der Sporthalle der Kurt-Schumacher-Schule, für attraktiven Jugendfußball unterm Hallendach.

 KSV 1890 Winterturnier 2017

Mit der 11. Austragung gab es auch ein Novum. Die D-Junioren spielten in ihrem Turnier Hallenfußball auf 5 x 2 Meter Tore, neben der Teilnahme namhafter Mannschaften wie dem 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Trier, Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt, Würzburger Kickers, Bayer Uerdingen, sicher ein Turnier-Highlight.

Bei den Bambini setzte sich die FG Seckbach im Finale gegen den VfR Ilbenstadt mit 2:0 durch und wurde Turniersieger. Im kleinen Finale um Platz 3 spielten die TSG Nieder-Erlenbach und der FV Bad Vilbel. Die Mannschaft aus dem Frankfurter Stadtteil behielt mit einem knappen 1:0 über die Nachwuchskicker aus unserer Nachbarstadt die Oberhand. Unsere jüngsten KSV-Akteure belegten mit einem 2:0 Sieg über den SV Assenheim den erfreulichen 5. Platz. Die weiteren Plazierungen: 7. JSG Kloppenheim/Roggau und 8. SV Gronau.

Den Siegerpokal bei den F-Junioren holte sich die F1 der SG Wiking Offenbach. Im spannenden Endspiel stand das Ergebnis (2:1) erst nach Shootout zu Gunsten der Offenbacher Jungs gegen den SV Bonames fest. Rang 3 eroberte der SV Gronau durch ein 3:0 gegen die F2 des KSV. Weitere Plazierungen: 5. FG Seckbach F2, 6. SC Dortelweil F1, 7. KSV F1 und 8. SC Dortelweil F2.

Zwei KSV-Teams im Halbfinale der E-Junioren! Nachdem sich sowohl unsere E1 ( 4 Siegen aus 4 Spielen) als auch die E2 ( 3 Siege, 1 Remis) in der Vorrunde jeweils den Gruppensieg sichern konnten traf die E1 im ersten Halbfinale auf den SSV Heilsberg. Durch einen 1:0 Erfolg zog man ins Finale ein. Die Frage nach dem Gegner sollte in der Begegnung unserer E2 gegen die SG Rosenhöhe alsbald beantwortet werden, indem sich die SGR keine Blöße gab und deutlich mit 4:0 gewann. So kam es im Finale der beiden Vorrundenkontrahenten aus Gruppe A (KSV 3:0 Sieger) zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Mannschaften. Der Verlauf der Partie war jedoch keineswegs so deutlich wie unsere E1 es erwartet hatte. In einem bis zum Schluss offenen Spiel setzte sich der KSV schließlich mit 1:0 durch und holte verdient den Siegercup. Erfreulich auch die E2, die im Spiel um Platz 3 ebenfalls auf einen Vorrundengegner traf. Hier schlug man den SSV Heilsberg 2:0 und sicherte sich den Bronzerang. Auf den folgenden Rängen platzierten sich: 5. Makkabi Frankfurt, 6. Gemaa Tempelsee E3, 7. FV Bad Vilbel und die E3 des KSV (8.), die sich im Match um Platz 7 erst im erforderlichen Shootout gegn Vilbel geschlagen geben musste.

 KSV 1890 Winterturnier 2017

KSV U13 mit erfolgreichem Heimturnier! Mit zwei Siegen (jeweils 3:2) gegen die U12 Teams der Würzburger Kickers und Kooperationspartner OFC sowie einem 2:2 gegen die U12 des 1. FC Kaiserslautern wurde unsere D1 Gruppensieger vor Offenbach. So zog man gemeinsam in die große Finalrunde ein. Gegner dort waren Die Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt und Eintracht Trier, die sich ebenfalls in ihrer Vorrundengruppe durchgesetzt hatten. Gleich im ersten Spiel legten die KSV-Youngster mit einem 10:1 Kantersieg gegen Trier den Grundstein für einen tollen Verlauf der Finalrunde. Das zweite Spiel gegen Kickers Offenbach endete 2:2. Da der OFC auch gegen die Frankfurter Eintracht nur zu einem 3:3 Remis kam und gegen Trier mit 3:0 gewann, konnte unsere D1 durch einen Sieg gegen die Adlerträger aus der Mainmetropole alles klar machen. Mit einem 2:0 Sieg schafften die Jungs dies auch und belohnten sich für ihr couragiertes Auftreten gegen alle Mannschaften aus den Leistungszentren. Ebenfalls sehr erfreulich, unsere U12 konnte sich in der kleinen Finalrunde den 3. Platz erspielen und landete, dank des besseren Torverhältnisses, in der Endabrechnung noch vor Bayer Uerdingen.

„Insgesamt herrschte in der gut besuchten Halle während des gesamten Turniers eine tolle Stimmung. Besonders erfreulich war, dass wir in diesem Jahr keine einzige Absage bekamen und somit volle Starterfelder hatten. Außerdem haben alle KSV-Teams prima mitgehalten. Mit unserer U11 und U13 konnten wir sogar zwei Turniersieger stellen. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre sowie an alle Mannschaften für ihre Teilnahme “ zog Vizeabteilungsleiter Christoph Bachmann ein kurzes Fazit.

Die kompletten Spielpläne/ Ergebnisse vom KSV Budenzauber 2017 findet ihr hier:

G-Jugend Ergebnisse bei www.meinturnierplan.de

F-Jugend Ergebnisse bei www.meinturnierplan.de

E-Jugend Ergebnisse bei www.meinturnierplan.de

D-Jugend Ergebnisse bei www.meinturnierplan.de